Wir streben ein multiprofessionelles Team aus Lehrkräften, Sonderpädagog*innen, anderen Pädagog*innen und Therapeut*innen an, um den verschiedenen Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden. Alle Personen, die die Kinder an der Schule in ihrem Lernprozess begleiten und unterstützen nennen wir Lernbegleiter*innen.

Zudem hat jedes Kind eine primäre Ansprechperson: der*die Teamer*in. Jede*r Teamer*in betreut circa 15 bis 20 Kinder. Der täglich stattfindende Morgen- und Mittagskreis ermöglicht eine enge Betreuung, auch wenn die Kinder während des Schultages mitunter mit anderen Erwachsenen zu tun haben. Durch einen regelmäßigen Austausch der Lernbegleiter*innen und einer ausführlichen Dokumentation werden die Entwicklungen der Kinder festgehalten.